Dienstag, 27. September 2011

Freundschaft mit Pferden - Gedicht

Hier ein wunderschönes Gedicht welches mir meine Schwester Sophia zum Geburtstag geschrieben hat. Sehr persönlich, aber ich wollte es trotzdem mit euch allen teilen, denn ich bin sicher, nicht nur ich selbst finde mich darin wieder!

Tausend Dank!


Für meine Schwester Jaana :

Siehst du die Spuren in der Erde ?
Die Spuren der weisen, führenden Pferde.
Sie leiten dich durch dein Leben
Und können dir jederzeit Mut mitgeben.
Du liebst sie und bist mit ihnen eins,
Du verstehst ihr Herz und sie verstehen deins.
Zusammen sollt ihr durch das Leben gehen
Und ihr werdet viel Freude und Freiheit sehen.
Nie lasst ihr euch allein
Und so soll es für immer sein.
Kurz gesagt, mit einem Satz :
du bist der Pferde größter Schatz !
Genauso ist es auch umgekehrt
Und noch ein Sprichwort das uns lehrt :
« Das Glück auf Erden
Liegt in der Freundschaft mit Pferden. »


Keine Kommentare: